F 2,5 / F 4 - Die leistungsstarken Fliegengewichte
Diese bemerkenswert kleinen Motoren eroberten die Herzen von Nutzern auf der ganzen Welt. Dank Yamahas technischer Pionierarbeit fanden sie einen leistungsfähigen, verlässlichen, eleganten und leicht transportablen Viertakt-Außenborder vor, dessen Benutzung Spaß macht.
Im Lieferumfang enthalten: F2,5 Alupropeller 3x7-1/4x5-1/4 F4 Alupropeller 3x7-1/2x8
Diese Motore sind mit einem internen Tank ausgestattet (F2,5: 0,9 l, F4: 1,1 l). Beim Modell F4 ist ein externer Tank ansteckbar (Option).
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
F 2,5 A MHS |
1 |
2,5 |
1,8 |
72 |
1 |
38 |
17 |
Hand |
Pinne |
Man. |
- |
F 2,5 A MHL |
1 |
2,5 |
1,8 |
72 |
1 |
50 |
17,5 |
Hand |
Pinne |
Man. |
- |
F 4 A MHS |
1 |
4 |
2,9 |
112 |
1 |
38 |
22 |
Hand |
Pinne |
Man. |
- |
F 4 A MHL |
1 |
4 |
2,9 |
112 |
1 |
51 |
23 |
Hand |
Pinne |
Man. |
- |
|
F6/8/9,9 – Lernen Sie Yamaha’s leichte Schwergewichte kennen
Mit der Einführung des brandneuen F9.9 erweitert Yamaha sein Angebot in dieser attraktiven PS-Klasse um einen echten "Siegertypen". Der neue F9.9 bietet geringes Gewicht, ergonomische Konstruktion und riesige Vielfalt aufgrund der zahlreichen Modellvarianten. Anders ausgedrückt könnte man sagen: nie steckte so viel Leistung und Vielseitigkeit in so leichten Motoren.
Bei diesen Modellen sind im Lieferumfang enthalten: externer Benzintank 12 Ltr., Aluminium-Propeller Mod. F6 3 x 8-1/2 x 6-1/2 Mod. F8 3 x 8-1/2 x 7-1/2 Mod. F9,9 3 x 8-1/2 x 8-1/2 (gilt nicht für Arbeitsmotore), bei den E-Start Modellen Fernbedienung Mod. 703 (Achtung 7-polige Ausführung!), werden ohne Pinne ausgeliefert
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
F 6 A MHS |
1 |
6 |
4,4 |
197 |
2 |
38 |
37 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
F 6 A MHL |
1 |
6 |
4,4 |
197 |
2 |
51 |
38,5 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
F 8 C MHS |
1 |
8 |
5,9 |
197 |
2 |
38 |
37 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
F 8 C MHL |
1 |
8 |
5,9 |
197 |
2 |
51 |
38,5 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
F 9,9 F HS |
1 |
9,9 |
7,3 |
212 |
2 |
38 |
39,9 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
F 9,9 F MHL |
1 |
9,9 |
7,3 |
212 |
2 |
51 |
40,9 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
F 9,9 F ES |
1 |
9,9 |
7,3 |
212 |
2 |
38 |
41,6 |
E |
Fern |
Man. |
6 |
F 9,9 F EL |
1 |
9,9 |
7,3 |
212 |
2 |
51 |
42,6 |
E |
Fern |
Man. |
6 |
|
|
Arbeitsmotore und Flautenschieber für Segelboote, mit spezieller Getriebeuntersetzung und Propeller für extra starken Schub |
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
FT 8 D MHL |
1 |
8 |
5,9 |
197 |
2 |
51 |
44 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
FT 8 D MHX |
1 |
8 |
5,9 |
197 |
2 |
63,5 |
45 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
FT 8 D EL |
1 |
8 |
5,9 |
197 |
2 |
51 |
44 |
E |
Fern |
Man. |
6 |
FT 8 D EX |
1 |
8 |
5,9 |
197 |
2 |
63,5 |
45 |
E |
Fern |
Man. |
6 |
FT 8 D EPL |
1 |
8 |
5,9 |
197 |
2 |
51 |
49 |
E |
Fern |
EK |
6 |
FT 9,9 G MHL |
1 |
9,9 |
7,3 |
212 |
2 |
51 |
44,3 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
FT 9,9 G MHX |
1 |
9,9 |
7,3 |
212 |
2 |
63,5 |
45,4 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
FT 9,9 G EL |
1 |
9,9 |
7,3 |
212 |
2 |
51 |
44,4 |
E |
Fern |
Man. |
6 |
FT 9,9 G EPL |
1 |
9,9 |
7,3 |
212 |
2 |
51 |
49,1 |
E |
Fern |
EK |
FT 9,9 G EX |
1 |
9,9 |
7,3 |
212 |
2 |
63,5 |
45,5 |
E |
Fern |
Man. |
6 |
|
F15/20/25 – Die Vorteile der kleinen und die Leistung der großen Motoren
Diese schlanken und eleganten Zweizylinder-Viertakter gehören zu den besten ihrer Klasse. Und dies mit einer ganzen Reihe an Vorteilen: einfache Handhabung und Steuerung, starke Leistung, ruhiger Lauf, wirtschaftlicher Kraftstoffverbrauch, verminderte Abgaswerte und verblüffende Vielseitigkeit.
Bei diesen Modellen sind im Lieferumfang enthalten: externer Benzintank 25 Ltr., Aluminium-Propeller Mod. F15 3 x 9-1/4 x 11 Mod. F20 3 x 9-1/4 x 12 Mod. F25 3 x 9-7/8 x 11-1/4 (gilt nicht für FT25), bei den E-Start Modellen Fernbedienung Mod. 703 (werden ohne Pinne ausgeliefert)
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
F 15 C MHS |
1 |
15 |
11 |
362 |
2 |
38 |
51,7 |
Hand |
Pinne |
Man. |
10 |
F 15 C MHL |
1 |
15 |
11 |
362 |
2 |
51 |
53,7 |
Hand |
Pinne |
Man. |
10 |
F 15 C EHL |
1 |
15 |
11 |
362 |
2 |
51 |
55,7 |
E |
Pinne |
Man. |
10 |
F 15 C ES |
1 |
15 |
11 |
362 |
2 |
38 |
52,7 |
E |
Fern |
Man. |
10 |
F 15 C EL |
1 |
15 |
11 |
362 |
2 |
51 |
54,7 |
E |
Fern |
Man. |
10 |
F 15 C EPL |
1 |
15 |
11 |
362 |
2 |
51 |
60,7 |
E |
Fern |
EK |
10 |
F 20 B MHS |
1 |
20 |
14,7 |
362 |
2 |
38 |
51,7 |
Hand |
Pinne |
Man. |
10 |
F 20 B MHL |
1 |
20 |
14,7 |
362 |
2 |
51 |
53,7 |
Hand |
Pinne |
Man. |
10 |
F 20 B ES |
1 |
20 |
14,7 |
362 |
2 |
38 |
52,7 |
E |
Fern |
Man. |
10 |
F 20 B EL |
1 |
20 |
14,7 |
362 |
2 |
51 |
54,7 |
E |
Fern |
Man. |
10 |
F 20 B EPS |
1 |
20 |
14,7 |
362 |
2 |
38 |
58,7 |
E |
Fern |
EK |
10 |
F 20 B EPL |
1 |
20 |
14,7 |
362 |
2 |
51 |
60,7 |
E |
Fern |
EK |
10 |
F 25 A MHS |
1 |
25 |
18,4 |
498 |
2 |
38 |
62 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
F 25 A MHL |
1 |
25 |
18,4 |
498 |
2 |
51 |
64 |
Hand |
Pinne |
Man. |
6 |
F 25 A ES |
1 |
25 |
18,4 |
498 |
2 |
38 |
65 |
E |
Fern |
Man. |
15 |
F 25 A EL |
1 |
25 |
18,4 |
498 |
2 |
51 |
67 |
E |
Fern |
Man. |
15 |
F 25 A ETL |
1 |
25 |
18,4 |
498 |
2 |
51 |
71 |
E |
Fern |
ETK |
15 |
|
|
Arbeitsmotore und Flautenschieber für Segelboote, mit spezieller Getriebeuntersetzung und Propeller für extra starken Schub |
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
FT 25 B ETL |
1 |
25 |
18,4 |
498 |
2 |
51 |
86,7 |
E |
Fern |
ETK |
15 |
|
F30/40/50/60 – Minimale Emission. Maximales Vergnügen
Menschen, denen die Umwelt am Herzen liegt, können weiter mit gutem Gewissen in See stechen, denn Yamaha hat vier der saubersten und wirtschaftlichsen Motoren in dieser Klasse entwickelt!
Bei diesen Modellen sind im Lieferumfang enthalten: F30, F40 externer Tank 25 Ltr. (F50, F60 ohne Tank) Als Zubehör gegen Verrechnung sind zu bestellen: Propeller, Schaltbox, Instrumente Unsere Propeller-Empfehlung: für F30B Alu 3 x 11-1/8 x 12 90 5150 für F40, F50, F60 Alu 3 x 11-1/8 x 13 90 5151
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
F 30 B ETS |
EFI |
30 |
22,1 |
747 |
3 |
38 |
86,1 |
E |
Fern |
ETK |
16 |
F 30 B ETL |
EFI |
30 |
22,1 |
747 |
3 |
51 |
90,4 |
E |
Fern |
ETK |
16 |
F 30 B EHDL |
EFI |
30 |
22,1 |
747 |
3 |
51 |
88,1 |
E |
Pinne |
H |
16 |
F 40 F ETS |
EFI |
40 |
29,4 |
747 |
3 |
38 |
86,1 |
E |
Fern |
ETK |
16 |
F 40 F ETL |
EFI |
40 |
29,4 |
747 |
3 |
51 |
90,4 |
E |
Fern |
ETK |
16 |
F 40 F EDL |
EFI |
40 |
29,4 |
747 |
3 |
51 |
87,7 |
E |
Fern |
H |
16 |
F 40 F EHDS |
EFI |
40 |
29,4 |
747 |
3 |
38 |
83,8 |
E |
Pinne |
H |
16 |
F 40 F EHDL |
EFI |
40 |
29,4 |
747 |
3 |
51 |
88,1 |
E |
Pinne |
H |
16 |
F 50 F ETL |
EFI |
50 |
36,8 |
996 |
4 |
51 |
110 |
E |
Fern |
ETK |
17 |
F 50 F EDL |
EFI |
50 |
36,8 |
996 |
4 |
51 |
107 |
E |
Fern |
H |
17 |
F 60 C ETL |
EFI |
60 |
44,1 |
996 |
4 |
51 |
110 |
E |
Fern |
ETK |
17 |
|
|
Arbeitsmotore und Flautenschieber für Segelboote, mit spezieller Getriebeuntersetzung und Propeller für extra starken Schub |
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
FT 50 G ETL |
EFI |
50 |
36,8 |
996 |
4 |
51 |
115 |
E |
Fern |
ETK |
17 |
FT 60 D ETL |
EFI |
60 |
44,1 |
996 |
4 |
51 |
115 |
E |
Fern |
ETK |
17 |
FT 60 D ETX |
EFI |
60 |
44,1 |
996 |
4 |
63,5 |
119 |
E |
Fern |
ETK |
17 |
|
F 80/100 - Unerreichte Leistung. Zuverlässigkeit ohnegleichen
Suchen Sie nach überragender Allround-Performance, sanfter Beschleunigung und einem wirtschaftlichem Kraftstoffverbrauch? Da sind wir.
Diese Motore werden ohne Propeller, Motorschaltung und Instrumente ausgeliefert und müssen gegen Verrechnung separat bestellt werden. Unsere Propeller-Empfehlung: für F80 Alu 3x13x19 90 5152 für F100 Alu 3x12-5/8x21 90 5156
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
F 80 B ETL |
EFI |
80 |
58,8 |
1596 |
4 |
51 |
170 |
E |
Fern |
ETK |
25 |
F 100 D ETL |
EFI |
100 |
73,5 |
1596 |
4 |
51 |
170 |
E |
Fern |
ETK |
25 |
|
F 115/150 - Vollgepackt. Für entspannte, wirtschaftliche Bootsfahrten
Diese Außenborder sind vollgepackt mit Leistung und besonderen Merkmalen und bieten eine unglaubliche Performance, einfachen Start, sanfte Beschleunigung und saubere Abgasemissionen.
Diese Motore werden ohne Propeller, Motorschaltung und Instrumente ausgeliefert und müssen gegen Verrechnung separat bestellt werden. Unsere Propeller-Empfehlung: für F115 Alu 3 x 12-5/8 x 21 90 5156 für F150 Stahl 3 x 13-3/4 x 21 90 5159 bei Doppelmotorisierung für F115 Stahl 3 x 13 x 19 90 5162 für FL115 Stahl 3 x 13 x 19 90 5163 für F150 Stahl 3 x 13-3/4 x 21 90 5159 für FL150 Stahl 3 x 13-3/4 x 21 90 5174
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
F 115 A ETL |
EFI |
115 |
84,6 |
1741 |
4 |
51 |
186 |
E |
Fern |
ETK |
25 |
F 115 A ETX |
EFI |
115 |
84,6 |
1741 |
4 |
63,5 |
191 |
E |
Fern |
ETK |
25 |
FL 115 A ETX |
EFI |
115 |
84,6 |
1741 |
4 |
63,5 |
191 |
E |
Fern |
ETK |
25 |
F 150 A ETL |
EFI |
150 |
110,3 |
2670 |
4 |
51 |
214 |
E |
Fern |
ETK |
35 |
F 150 A ETX |
EFI |
150 |
110,3 |
2670 |
4 |
63,5 |
218 |
E |
Fern |
ETK |
35 |
FL 150 A ETL |
EFI |
150 |
110,3 |
2670 |
4 |
51 |
214 |
E |
Fern |
ETK |
35 |
FL 150 A ETX |
EFI |
150 |
110,3 |
2670 |
4 |
63,5 |
218 |
E |
Fern |
ETK |
35 |
|
F 200/225/250 - Erste Klasse in Performance und wirtschaftlichem Verbrauch
Die Vorstellung der Yamaha F200 - F250 Modelle kann als Meilenstein in der Geschichte der Außenbordmotoren betrachtet werden. Sie bleiben unter den eindruckvollsten und technisch fortschrittlichsten 4-Takter dieser Klasse.
Diese Motore werden ohne Propeller, Motorschaltung und Instrumente ausgeliefert. Diese Teile müssen gegen Verrechnung separat bestellt werden. Unsere Propeller-Empfehlung: für F200, F225, F250 Stahl 3 x 13-3/4 x 21 90 5159 bei Doppelmotorisierung für FL200, FL225, FL250 Stahl 3 x 13-3/4 x 21 90 5174
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
F 200 C ETX |
EFI |
200 |
147,1 |
3352 |
V6 |
63,5 |
278 |
E |
Fern |
ETK |
46 |
FL 200 C ETX |
EFI |
200 |
147,1 |
3352 |
V6 |
63,5 |
278 |
E |
Fern |
ETK |
46 |
F 225 C ETL |
EFI |
225 |
147,1 |
3352 |
V6 |
51 |
265 |
E |
Fern |
ETK |
46 |
F 225 B ETX |
EFI |
225 |
165,5 |
3352 |
V6 |
63,5 |
278 |
E |
Fern |
ETK |
46 |
F 225 B ETU |
EFI |
225 |
165,5 |
3352 |
V6 |
76,2 |
284 |
E |
Fern |
ETK |
46 |
FL 225 B ETX |
EFI |
225 |
165,5 |
3352 |
V6 |
63,5 |
278 |
E |
Fern |
ETK |
46 |
F 250 B ETX |
EFI |
250 |
183,9 |
3352 |
V6 |
63,5 |
278 |
E |
Fern |
ETK |
46 |
F 250 B ETU |
EFI |
250 |
183,9 |
3352 |
V6 |
76,2 |
284 |
E |
Fern |
ETK |
46 |
FL 250 B ETX |
EFI |
250 |
183,9 |
3352 |
V6 |
63,5 |
278 |
E |
Fern |
ETK |
46 |
FL 250 B ETU |
EFI |
250 |
183,9 |
3352 |
V6 |
76,2 |
284 |
E |
Fern |
ETK |
46 |
|
F 300/350 - Die neuen Helden für Hochseeboote!
Einführung des weltweit stärksten Viertakt-Außenborders Der allerneueste 5.3 Liter Yamaha F350 und auch der F300 ist auch der allererste Außenborder mit Viertakt-V8-Motor - und hat viel mehr zu bieten als einfach nur enorme Leistung. Dieser Motor ist ein umfassendes Paket, eigens konzipiert für den Bedarf an extremem Schub und purer Energie bei großen modernen Hochseebooten … jedoch mit einer ruhigen, leisen Laufkultur, die den heutigen Standards eines hochentwickelten "Soft-Riding" - Schiffdesigns entspricht.
Diese Motore werden ohne Propeller, Motorschaltung und Instrumente ausgeliefert. Diese Teile müssen gegen Verrechnung separat bestellt werden. Unsere Propeller-Empfehlung: für F300, F350 Stahl 3 x 15-1/2 x 21 90 5155 bei Doppelmotorisierung für FL300, FL350 Stahl 3 x 15-1/2 x 21 90 5178
|
Model |
V/E |
PS |
KW |
ccm |
Zyl. |
SP |
Gewicht[kg] |
Starter |
Lenkung |
Kipp. |
LM |
F 300 A ETX |
EFI |
300 |
220,6 |
5330 |
V8 |
63,5 |
365 |
E |
Fern |
ETK |
50 |
F 300 A ETU |
EFI |
300 |
220,6 |
5330 |
V8 |
76,2 |
373 |
E |
Fern |
ETK |
50 |
FL 300 A ETX |
EFI |
300 |
220,6 |
5330 |
V8 |
63,5 |
365 |
E |
Fern |
ETK |
50 |
FL 300 A ETU |
EFI |
300 |
220,6 |
5330 |
V8 |
76,2 |
373 |
E |
Fern |
ETK |
50 |
F 350 A ETX |
EFI |
350 |
257,4 |
5330 |
V8 |
63,5 |
365 |
E |
Fern |
ETK |
50 |
F 350 A ETU |
EFI |
350 |
257,4 |
5330 |
V8 |
76,2 |
373 |
E |
Fern |
ETK |
50 |
FL 350 A ETX |
EFI |
350 |
257,4 |
5330 |
V8 |
63,5 |
365 |
E |
Fern |
ETK |
50 |
FL 350 A ETU |
EFI |
350 |
257,4 |
5330 |
V8 |
76,2 |
373 |
E |
Fern |
ETK |
50 |
|
|